Die Stapler punkten mit geringem Energieverbrauch und wenig Verschleiß, sie sind sozusagen motorisierte Flurförderfahrzeuge. Der elektromotorische Antrieb funktioniert mit einem Akkumulator, der für die Speicherung der Energie sorgt. Der Akkumulator lädt sich mithilfe der externen Stromversorgung auf. Der Elektromotor nutzt den Strom für Drehbewegungen. Das Differenzialgetriebe ist mit dem Motor verbunden und für die Steuerung der Drehbewegungen verantwortlich. Sie können übrigens diese hochwertigen Stapler kaufen oder mieten. Die Hydraulikpumpe steuert mit dem Druck auf die Hydraulikflüssigkeit das komplette Hubsystem. Komfortable Modelle verfügen über zwei Elektromotoren, jeder Motor steuert ein Rad. Diese Modelle benötigen keine Differenzialgetriebe. Es gibt zwei- und vierrädrige Stapler. Wenige Emissionen überzeugen vom Elektrostapler. Im Elektromotor entsteht keine Verbrennung, sodass der Motor komplett emissionsfrei arbeitet. Die Stapler können also in allen Räumen oder Hallen ohne zusätzliche Belüftung eingesetzt werden.

Es gibt keine Luftansaugung und keine Abgasleitung, der Stapler arbeitet daher geräuscharm und umweltfreundlich. Die Hydraulikpumpe summt etwas lauter, was jedoch keinesfalls als Störung empfunden wird. Der Stapler ist eigentlich als recht einfach einzustufen. Die Stapler benötigen überdies keine Kühlung oder müssen geschmiert werden. Dank der wenigen Bestandteile kommen Störungen und Ausfälle nicht vor. Die kostengünstigen Wartungen und Inspektionen sind rasch erledigt. Der umweltschonende Stapler ist ebenso in puncto Sicherheit erwähnenswert. In Bereichen, die explosions- und brandgefährdet sind, wird der Stapler effektiv genutzt. Die Hydraulik und die Motoren sind gekapselt, eine funktionierende Sicherheitsmaßnahme. Es gibt leichte, mittlere, sowie mittelschwere Elektrostapler. Die meisten Stapler besitzen, für rückwärts und vorwärts, zwei Gänge. Die modernen Modelle arbeiten nicht nur leise und emissionsfrei, sondern Ergonomie und Stabilität sind nennenswerte Eigenschaften der zeitgemäßen Varianten.

Breite Stufen beispielsweise erleichtern den Aufstieg, die Fahrer loben die guten Sichtverhältnisse. Der Fokus liegt auf ergonomisches Arbeiten, ungeachtet dessen, ob Sie sich in der Lagerhalle oder im Freien befinden. Die ergonomische Deichsel ermöglicht die unkomplizierte Steuerung der Senkfunktionen. Die Ausstattung der innovativen Varianten ist durchaus erwähnenswert. Der Bordcomputer, das Selbst-Diagnosesystem und die LED-Beleuchtungsanlage sind einige der Extras. Die Stapler verfügen über unterschiedliche Tragfähigkeiten. Beim Kauf suchen Sie den geeigneten Stapler für Ihre Verwendungszwecke aus. Einige Ausführungen können auch überdurchschnittlich schwere Lasten tragen. Die Stapler sind in der Lage, Lasten bis zu acht Tonnen zu bewegen und zu transportieren. Dank der fortschrittlichen Antriebs- und Batterietechnologie sind diese umweltfreundlichen Helfer in der Industrie nicht mehr wegzudenken. Die Stapler auf drei Rädern arbeiten effizient und sind außerdem strapazierfähig. Bei einigen Modellen ist zum Schutz das Fahrzeuggehäuse verkleidet. Die Batterieladeanzeige und der Notschalter befinden sich im Blickfeld des Nutzers. Die Investition in einen Elektrostapler lohnt sich, die Vorteile sind nicht zu unterschätzen.
 

Teilen