Ein Kompressor kann für viele Arbeiten eine große Erleichterung sein. Das Endergebnis ist schöner bzw. gleichmäßiger und die Zeitersparnis durch den Geräteeinsatz ist groß. Allerdings sind die Anschaffungskosten für einen leistungsstarken Kompressor hoch und das Gerät ist nicht rentabel, wenn es nur wenige Male im Jahr genutzt wird. Die Alternative ist ein Kompressor zum Mieten, der viele Vorteile bringt.

Kein Wartungsaufwand

Wenn Sie einen Kompressor mieten, haben Sie keinen Wartungsaufwand. Die Geräte werden regelmäßig überprüft und gegebenenfalls repariert. Dadurch stehen Ihnen immer einwandfreie Geräte zur Verfügung. Das spart Ihnen nicht nur Zeit, sondern auch Kosten, denn einige Wartungsarbeiten sollten vom Fachmann durchgeführt werden.

Ein weiterer Pluspunkt ist, dass keinen dauerhaften Platz für den Kompressor benötigt wird. Insbesondere Großgeräte beanspruchen eine große Fläche, die nicht jeder zur Verfügung hat. Für Mietgeräte lässt sich, für den kurzen Zeitraum, eher ein Platz finden.

Neustes Modell

Bei einem Kompressor zum Mieten können Sie immer aus gängigen Modellen auswählen. Dadurch wird sichergestellt, dass die Geräte den aktuellen Standards entsprechen. Zudem profitieren Sie von einem leistungsstarken Kompressor, der für Ihre Arbeiten zur Verfügung steht.

Die Kompressoren gibt es in unterschiedlicher Ausführung. Vielfach werden fahrbare bzw. tragbare Modelle bevorzugt. Für größere Projekte kann aber auch ein stationäres Gerät mit großer Leistung erforderlich sein.

Ein Gerät zu mieten, ist unkompliziert. Sie suchen sich Ihr Wunschgerät aus und innerhalb kurzer Zeit, ist der Mietprozess abgeschlossen und Sie können direkt mit der Arbeit starten. Ebenso unkompliziert ist die Rückgabe des gemieteten Kompressors.

Leistung passend zur Arbeit

Sie können aus einem Pool an Leihgeräten auswählen. Wählen Sie einen Kompressor mit einer Leistung, der zu Ihrem Projekt passt. Dadurch können Sie Kosten sparen und haben das optimale Gerät für Ihre Arbeiten.

Es gibt unterschiedliche Leistungsvarianten. Angefangen vom kleinen Kompressor für Arbeiten am oder ums Haus bis hin zum leistungsstarken Kompressor etwa für Baustellen. Für alle Arbeiten werden Mietgeräte nachgefragt. Die Kompressoren können für eine kurze Zeitdauer ausgeliehen werden oder für längere Zeit für Ihr Projekt zur Verfügung stehen.

Sie sollten vorab überlegen, was Sie mit dem Kompressor machen wollen. Nicht nur die Luftleistung ist bei der Auswahl relevant, sondern bei manchen Arbeiten ist auch wichtig, wie viel Liter Luft in einer Minute durchströmt. Achten Sie bei der Auswahl der Geräte auch darauf, dass der passende Druckluftanschluss für die Anschlussgeräte vorhanden ist. Das ist ebenfalls ein Vorteil von Mietgeräten, denn werden bestimmte Anschlussgeräte für Arbeiten benötigt, jedoch bietet das eigene Modell diese Anschlüsse nicht, kann unkompliziert auf einen gemieteten Kompressor zurückgegriffen werden. Die Kupplungen sind zwar genormt, allerdings gibt es unterschiedliche Normgrößen. Dazu passen muss auch der Durchfluss, damit das Anschlussgerät reibungslos betrieben werden kann.

Teilen